protect-copyright
Anmelden Registrieren? Musst du nicht.
Über uns
 
Die Anime Copyright Allianz ist eine Initiative zur Förderung der Respektierung des Urheberrechts in der deutschsprachigen Manga- und Animeszene.
In dieser Initiative kooperieren Fans, Contentanbieter, Medienakteure und Händler.
Wer Animes liebt, bezahlt für sie! Denn wenn immer mehr Anime-Liebhaber die Objekte ihrer Begierde nur noch kostenlos aus dem Internet beziehen, wird es bald keine Unternehmen mehr geben, die neue Animes produzieren, synchronisieren und vertreiben. Der Rückzug mehrerer wichtiger Verlage aus dem deutschen Anime-Markt in den letzten Jahren zeigt, dass diese Entwicklung schon voll im Gange ist.

Dieser fatalen Entwicklung wollen wir entgegenwirken, durch…

Aufklären über die Regeln des Urheberrechts bei Anime
Viele junge Animefans, die ihre Lieblingsserien auf ihren Youtube-Account laden, um andere an ihrer Begeisterung teilhaben zu lassen, sind sehr erschrocken, sobald sie von Youtube die Meldung bekommen, die Videos seien wegen eines Verstoßes gegen das Urheberrecht gelöscht worden. Urheberrecht? Noch nie gehört!

Entfernen illegaler Kopien deutsch lizenzierter Anime auf Online-Plattformen
Das Gros dieser illegalen Kopien im Internet befindet sich heute auf Videoplattformen wie Youtube und sogenannten Online-Hostern wie Rapidshare & Co. Die Betreiber solcher Plattformen bekennen sich klar zur Einhaltung des deutschen oder US-amerikanischen Urheberrechts und sind deshalb bei Urheberrechtsverletzungen sehr kooperationsbereit. Videos, die ihnen von verbürgter Quelle als illegale Kopien gemeldet werden, werden Ruck-Zuck aus dem Verkehr gezogen.
Wir kennen viele Fans, die sich über die achtlose Verramschung von Anime im Internet ärgern. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass uns viele Leute dabei unterstützen werden, illegale Kopien aus dem Internet zu entfernen.

Bitte beachtet: Wir kümmern uns ausschließlich um ganze Episoden oder Filme von Anime-Titeln, die in Deutschland lizenziert sind. Üblicherweise sind diese Videos auf den Videoportalen und Online-Hostern auf mehrere Dateien aufgeteilt.

Wir werden keine juristischen Schritte gegen Konsumenten illegaler Kopien oder gegen Personen, die illegale Kopien auf Videoportalen uploaden, unternehmen.


Unsere Partner
Animexx e.V.Anime-Verein
AnimaniAFachmagazin
AnimeFansubs.orgFansub-Portal
fan-sub.deFansub-Portal
Universum FilmFilmverleih & DVD-Vertrieb
AV Visionen / KazéAnime-Verlag
AnimaxTV-Sender
Anime HouseAnime-Verlag
OtakuTimesNews Website
KonekoFachmagazin
AnifoJapan-Portal
Neo TokyoFachhändler
I-ON New MediaFilm-Verlag
Animaze
ConanNewsFan Website
 
Impressum | Copyright © 2010 Anime-Copyright-Allianz